Gemeinsam für ein besseres Stück Krefeld

Logo Bürgerverein Krefeld-Ost e.V.
Placeholder image

Wir haben uns dem Aufruf der AKB – Arbeitsgemeinschaft Krefelder Bürgervereine zur Großdemo angeschlossen

Satzungsgemäß überparteilich, wenden sich die AKB und ihre Bürgervereine nicht gegen politische Parteien, sondern verteidigen wie die übrigen Teilnehmer rote Linien der Demokratie.

Wir stehen für Vielfalt und ein friedliches Miteinander in guter Nachbarschaft in unserem Bezirk.
Strikt gegen jegliche Art von Diskriminierung, Ausgrenzung und Remigration, sind wir Teil eines aktiven Netzwerks organisierter Bürgerschaft in unserer Stadt.

Es ist zutiefst bedauerlich, dass wir für den Erhalt menschlicher Selbstverständlichkeiten demonstrieren müssen, doch ist es ein sehr gutes Gefühl, dass wir alle miteinander so viele sind.
Auch das ist unser Krefeld!

Gemeinsam mit weiteren Akteuren in unserem Viertel treten wir weiterhin für ein besseres Miteinander ein.


Placeholder image

Preis der Krefelder Liberalen für bürgerschaftliche Civilcourage,
am 06.01.2024 verliehen an die Bürgervereine und ihre Arbeitsgemeinschaft AKB

Aus der Laudatio:
"Wer bürgerschaftliche Civilcourage zeigt, ist bereit, gegen den Strom zu schwimmen. Wer bürgerschaftliche Civilcourage zeigt, ist bereit, sich unbequem zu machen. Wer bürgerschaftliche Civilcourage zeigt, sagt Dinge und nennt Dinge beim Namen, die unbequem sind, aber gesagt werden sollen.
Die dreißig in der Arbeitsgemeinschaft Krefelder Bürgervereine vereinten Krefelder Bürgervereine tun dies seit Jahrzehnten Tag für Tag, Monat für Monat, und Jahr für Jahr.
Als Ergänzung zu Politik und Verwaltung sowie den zahlreichen Bürgerinitiativen vertreten die Bürgervereine die Interessen der Krefelder Stadtteile, die ansonsten manchmal nur andiskutiert werden, aber dringend berücksichtigt werden müssen." 

Joachim C. Heitmann
Vorsitzender der Krefelder FDP und der FDP Stadtratsfraktion




Ihre / Eure
Wünsche / Hinweise / Anregungen / Fragen
bitte als E-Mail an den Vorstand



Bürgerverein Krefeld-Ost e.V.
Seidenstraße 37, 47799 Krefeld
+49 2151 27003
Gruenwald@KR-Ost.de
Volksbank Krefeld DE74 3206 0362 1502 6181 10

Mitglied in der
Arbeitsgemeinschaft Krefelder Bürgervereine – AKB

>>> Impressum